FHR fertigt Rolle-zu-Rolle-Vakuumbeschichtungsanlage für die Produktion von Wärmeschutzfolien. Auftraggeber im Bereich optische Folien (window films) ist ein chinesischer Kunde

Ottendorf-Okrilla, 17. März 2015 – Die Nachrüstung von Wärmeschutzfolien an Fenstern und Glasfassaden bestehender Wohngebäude, Geschäfts- oder Industriearchitekturen verspricht großes Energieeinsparpotenzial und gilt als Mittel zum Klimaschutz. Nach Unterzeichnung eines Liefervertrages fertigt FHR Anlagenbau für einen chinesischen Kunden eine Rolle-zu-Rolle-Vakuumbeschichtungsanlage vom Typ FHR.Roll.1600-PVD.

Die Produktionsanlage arbeitet mit Sputtertechnologie und ist ausgelegt für das Abscheiden eines transluzenten Verbundes aus Metall- und Oxidschichten zur Reflexion von infraroter Wärmestrahlung (Low-E-Beschichtung) auf 1600 mm breiten Kunststofffolien. „Mit diesem Auftrag untermauern wir erneut unsere Kompetenz und führende Marktstellung im Bereich industrieller Beschichtungsanlagen für flexible Foliensubstrate“, kommentiert CEO Dr. Reinhard Fendler den Vertriebserfolg.